Schon mal was von einer “losen Kommunikationsplattform” gehört? Wenn nicht, dann herzlich Willkommen bei #MTBInnsbruck! Die GründerInnen dieser Initiative hatten als Grundgedanke die Vernetzung aller Mountainbikebegeisterten in Innsbruck, ohne dabei auf die klassische Vereinsstruktur zurück zu greifen und trotzdem als Gemeinschaft auftreten zu können. 

Als Zusammenschluss haben wir während der letzten drei Jahre ein Sprachrohr aufgebaut, was den Austausch mit der Stadt oder auch die Kommunikation zwischen den BikerInnen wesentlich erleichtert. Im Vordergrund bei allen Aktivitäten stehen dabei neben dem Spaß, der respektvolle Umgang (egal ob Bikerin oder Nicht-Biker) und die Aufklärungsarbeit. So steht #MTBInnsbruck explizit für gegenseitigen Respekt, vorausschauende und rücksichtsvolle Fahrweise und ein harmonisches Miteinander.

Dadurch, dass es keiner offiziellen Mitgliedschaft bedarf, steht es jedem frei sich zu einem Projekt oder auch längerfristig einzubringen. Das einzige was man braucht, ist Motivation. Motivation sich für seinen Sport und für ein gutes Miteinander einzusetzen, denn #zammgehtmehr